Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Nachrichten

Aktuelles

Gewinner der Karnevalslotterie sind ermittelt

Gewinner der Karnevalslotterie sind ermittelt

Am 6. März 2017 zog Prinz Mirko I. die Gewinnlose der 15. großen Benefiz-Tombola des Festausschusses Bonner Karneval unter dem Motto „Mer donn jet für de Zoch“ zu Gunsten des Bonner Rosenmontagszuges. Haben Sie auch Lose gekauft? Haben Sie vielleicht gewonnen?
Lesen Sie mehr…
Der 324. Auftritt: Federnrupfen

Der 324. Auftritt: Federnrupfen

Ein melodramatischer Termin ist das „Federnrupfen“ am Ende einer jeder Session. Für Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. war es der letzte der insgesamt 324 Auftritte, die sie in der achtwöchigen Session zu absolvieren hatte.

Viel Lob war von offizieller Seite zu hören, zunächst seitens der Präsidentin Marlies Stockhorst für den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter im Festausschuss und für die Kolleginnen und Kollegen im Vorstand desselben. Auch der Prinzenführer Christoph Arnold lobte die hervorragende Teamarbeit in der Prinzen-Equipe, von den Adjutanten über die Wache, die Paginnen bis hin zu den Busfahrern.

Lesen Sie mehr…
Motto 2018:  LOSS MER FIERE UN STUDIERE

Motto 2018: LOSS MER FIERE UN STUDIERE

Beim Empfang des Oberbürgermeisters für die Tollitäten am Karnevals-Dienstag im Gobelinsaal des Alten Rathauses verkündet die Präsidentin des Festausschuss Bonner Karneval, Marlies Stockhorst, traditionell das Motto für die nächste Session.

Es lautet:

190 Johr de Zoch kütt
200 Johr Uni Bonn

LOSS MER FIERE UN STUDIERE

Lesen Sie mehr…
25. Närrischer Löwe geht an Die DREI.1

25. Närrischer Löwe geht an Die DREI.1

Der Närrische Löwe wurde in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen. Oberbürgermeister Ashok Sridharan kündigte die Preisträger als Boygroup an. Denn eigentlich ist der Preis ins Leben gerufen worden, um Nachwuchskarnevalisten auszuzeichnen. Die Herren Preisträger des Jahres 2017 gehören aber der schon etwas gesetzteren Generation an, stehen sie doch alle schon ein ganzes Musikerleben lang zum Teil gemeinsam oder auch einzeln als Mitglieder diverser Bonner Bands auf der Bühne. Gregor Kess, Franz Wahl, Georg Palmersheim und Hans Jansen nahmen die Auszeichnung, dann auch „für ihr Lebenswerk“ an und  freuten sich, dass die Übergabe besser geklappt hat, als die Oscar-Verleihung vor wenigen Tagen, die bekanntlich von Pannen begleitet war. 
Lesen Sie mehr…

Nach Ende des Bonner Rosenmontagszuges kam es im Auflösungsgelände in Höhe des Kaiser-Karl-Rings bedauerlicherweise zu einem Unfall, in den ein zwei-spänniger Bagagewagen verwickelt war. Die Ursache wird derzeit polizeilich ermittelt. Zugleiter Axel Wolf sagte: „Wir bedauern den Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden, sehr und wünschen den Betroffenen alles Gute!“ Die Polizei geht aktuell Hinweisen nach, dass durch Umstehende auf eins der Pferde eingewirkt wurde. Zeugen des Hergangs werden gebeten, sich bei der Bonner Polizei zu melden.
Lesen Sie mehr…
Bonner Prinzenpaar erobert das Rathaus – OB Sridharan auch als Boxer chancenlos

Bonner Prinzenpaar erobert das Rathaus – OB Sridharan auch als Boxer chancenlos

Um es vorweg zu nehmen, Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. haben die Macht im Rathaus übernommen. Der Oberbürgermeister übergab nach zähen Verhandlungen den Stadtschlüssel an die Tollitäten. Nunmehr weht bis Karnevalsdienstag die Fahne des Prinzen über dem Alten Rathaus.
Lesen Sie mehr…
Bönnsche Pänz entern die Bonner Oper

Bönnsche Pänz entern die Bonner Oper

Als Piraten verkleidet haben die Bönnsche Pänz die Bonner Oper beim Kinderkarnevalskonzert des Beethoven Orchesters Bühne der Bonner Oper erobert. Mit ihren selbstgebastelten Schwertern setzten sie den Moderator Patrick Rohbeck fest und präsentierten, begleitet vom Beethoven Orchester, ihren Piratensong. Wie es für echte Piraten gehört tanzten sie natürlich dazu und selbst die Kleinsten sangen aus voller Kehle: „Mir kumme met alle Mann vorbei Hurra! Hurra!!.....“
Lesen Sie mehr…
Loss mer singe füe Pänz 2017

Loss mer singe füe Pänz 2017

Am Mittwoch vor Weiberfastnacht fand wieder das beliebte Mitsingkonzert „Loss mer singe für Pänz“ im Festzelt auf dem Bonner Münsterplatz statt. Joe Tillmann hatte über 200 Grundschüler um sich geschart, die gemeinsam mit ihrem Publikum das Zelt zum Beben brachten. Mit dabei waren Schüler der Ludwig Richter Schule, der Beethovenschule, der Janosch Grundschule Troisdorf, der Donatusschule, der Michaelschule, der Grundschule Oberdollendorf und natürlich der Chor „Bönnsche Pänz“. Musikalisch begleitet wurden Kinder von der Bonner Band „de Flönz“, die auch die CD mit den „Bönnschen Pänz“ eingespielt haben.
Lesen Sie mehr…
Deiters-Geschäftsführer spendet für Bonner Kinderherzen

Deiters-Geschäftsführer spendet für Bonner Kinderherzen

Im Rahmen der „Shopping-Tour“ mit Prinz und Bonna wurden die Bonner Tollitäten Zeuge einer Überraschung…
Lesen Sie mehr…
Segnung des Rosenmontagszuges mit Übergabe des Prinzenwagens

Segnung des Rosenmontagszuges mit Übergabe des Prinzenwagens

Wissen Sie, wann das Alte Beueler Damenkomitee gegründet wurde? Oder können Sie sagen, wann das Bonner Stadtsoldaten-Corps aus der Taufe gehoben wurde? …
Lesen Sie mehr…
 
Immatrielles Kulturerbe